Aktualisierte Hinweise zu den Corona-Bestimmungen auf unserm Modellflugplatz

Stand: 31.05.2021

 

Mitteilung des 1. Vorsitzenden (Oliver Strototte) aus der aktuellen Rundmail an die Vereinsmitglieder:

 

Gestern ist die neue Verordnung der Landesregierung Niedersachsen erschienen und tritt ab heute (31.05.2021) in Kraft.

Um sicherzustellen, dass ich die Paragrafen alle richtig verstanden habe, habe ich die Details alle nochmal mit einem Mitarbeiter der Corona-Hotline besprochen.

 

Bei einem 7-Tage-Inzidenzwert unter 50 aber über 35, dürfen wir uns mit max. 30 Personen auf unserem Flugplatz aufhalten!

 

Bei einem 7-Tage-Inzidenzwert unter 35 gibt es keine Einschränkung bei der max. Personenzahl!

 

Trotzdem müssen wir uns unabhängig des Inzidenzwertes an folgende Regeln halten:

 

-       - Abstand untereinander min. 2 Meter

-       - Aufenthalt im Bürocontainer max. 1 Person

-       - Kein Camping

 

Wir werden den Inzidenzwert für den Landkreis Niedersachen weiter beobachten.

Sollte er wieder über 35 oder 50 steigen, haben wir 3 Tage Zeit, um nochmals Einschränkungen durchzusetzen.

Der aktuelle Inzidenzwert für den Landkreis Osnabrück liegt heute bei 23,5.

 

 

Ich freue mich über diese positive Tendenz und hoffe, dass es so bleibt bzw. noch besser wird.

 

Bis bald „wieder alle zusammen“ auf unserm Flugplatz!!!

 

Viele Grüße

Oliver Strototte

1. Vorsitzender