Oerlinghausen 2020

Auch in diesem Jahr hat der MSV-Melle e.V. beim Frühjahrsfliegen am 07.03.2020 in Oerlinghausen wieder einen tollen Eindruck hinterlassen.
Bei fast optimaler Wetterlage haben die beiden Schlepppiloten Fritz Eickhoff und Oliver Strototte, mit ihren Zlin´s aus dem Hause Delro Modelltechnik, das Zeitfenster von 60 Minuten genutzt,
um nonstop Segelflugzeuge in die Luft zu schleppen. Eine kurze Unterbrechung gab es nur zum Tanken der Schleppmaschinen.






Im Vorfeld wurde mit allen Piloten der Ablauf besprochen. Begonnen wurde diese Schlepp-Session mit einem Doppelschlepp.
Diesen absolvierten sehr souverän unsere jüngsten Mitglieder, Phil Strototte (12) und Paul Husmeier (15).
Fast synchron gefolgt von einem Dreifachschlepp mit den Piloten Andreas Wagner, Klaus Poestges und Lothar Rußkamp.

Danach ging es mit Einzelschlepps weiter, so dass alle Piloten, nicht nur aus unseren Reihen, nacheinander auf Höhe gebracht wurden.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an unsere Helfer, die selbst nicht mitgeflogen haben, und diesen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.

Einen Dank auch an den Modellflugverein Oerlinghausen für die tolle Organisation und diesen schönen Flugtag.